News
Charlotte Link beim Umzug von Wiesbaden an den neuen Wohnort
Januar 2024

Eine der erfolgreichsten deutschen Schriftstellerinnen ist kürzlich mit dem Traditionsunternehmen J. & G. Adrian umgezogen. Ein dreiköpfiges Team aus erfahrenen Umzugsprofis verlagerte den Hausstand der sympathischen Autorin aus dem hessischen Wiesbaden in ein neues Domizil. Seit Jahren stehen die Kriminalromane von Charlotte Link auf den ersten Plätzen der Bestsellerlisten und brachten der Autorin eine Auszeichnung mit der "goldenen Feder" ein. Wir wünschen Frau Link alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

 

Umzug der Ikano-Bank Wiesbaden
Dezember 2023

82 Arbeitsplätze der Ikano-Bank haben mit uns erfolgreich ihren Standort gewechselt. Bereits in der zweiten Jahreshälfte hat J. & G. Adrian den Umzug in die Wettinerstraße in Wiesbaden für das schwedische Bankhaus durchgeführt.

Firmenmagazin der Unternehmensgruppe 2023-02
Dezember 2023

Die neueste Ausgabe unseres Firmenmagazins ist jetzt sowohl gedruckt als auch online verfügbar. In der aktuellen Ausgabe starten wir die Reihe "Drei Fragen an ..." in der uns Qualitätsmanager Peter Beck verrät, welche Herausforderungen und Maßnahmen es hinsichtlich der Umzugsqualität gibt. Wir zeigen Ihnen außerdem Rückblicke zum diesjährigen Sommerfest, welche Leistungen ein kompletter Firmenumzug beinhalten kann und stellen unsere neuen Azubis vor. Wie immer wurde die Printausgabe auf klimafreundlichem Papier gedruckt.

Brot & Salz für unsere Kund:innen zum Umzug
Oktober 2023

„Aus Tradition gibt‘s zum Einzug Brot und Salz“, steht auf den neuen Geschenkeboxen, die unseren Kundinnen und Kunden ab sofort bei jedem Privatumzug und kleineren Firmenumzügen als Dankeschön überreicht wird.

Die Boxen enthalten neben einer Brotbackmischung und Salz auch die für uns wichtigen Bewertungsbögen, mit denen die Umziehenden ihre Meinung zum durchgeführten Umzug mitteilen können. Ehrliches Feedback ist viel Wert!

13. Monatsgehalt ab sofort für gewerbliche Mitarbeiter:innen
September 2023

Die Geschäftsleitung hat eine Neuerung für die gewerblichen Mitarbeiter:innen beschlossen: Ab sofort wird anstatt der bisherigen Weihnachtsgratifikation ein volles 13. Monatsgehalt zum Ende eines Kalenderjahres gezahlt. Dies ist zum Vorteil der Beschäftigten, denn eine volle 13. Monatszahlung übersteigt die jetzige Gratifikation um ein Vielfaches. Die neue Regelung greift ab einer Betriebszugehörigkeit von mindestens zwei vollen Jahren.

Sommerfest der Unternehmensgruppe
September 2023

Viel gute Laune, leckeres Essen, Spaß für die ganze Familie in einer tollen Location – das war unser Sommerfest! Bei bestem Wetter haben sich über 200 Mitarbeiter:innen aus der gesamten Unternehmensgruppe mit ihren Familien auf der Laubenheimer Höhe in Mainz getroffen. Ob Cocktails in der Beachbar, Alpaka-Spaziergang entlang der Weinreben, Spaß in der Fotobox oder entspannte Gespräche bei guter Musik – Langweile kam definitiv nicht auf und für jeden war etwas dabei!

40 Jahre für Adrian im Umzugsgeschäft tätig
Juli 2023

Seit sage und schreibe 40 Jahren ist Peter Schöler nun schon im Unternehmen. 

Im Jahre 1983 startete er direkt bei der R+V Versicherung und ist bis zum heutgen Tage dort für Adrian im Einsatz. Wahrscheinlich kennt er dort jeden Winkel und jeden Mitarbeiter.

Die neue Firmenzeitschrift der Unternehmensgruppe ist da
Juni 2023

Druckfrisch liegt er vor, der neue Ein.Blick.

In der Zeitung der Unternehmensgruppe geht es diesmal rund ums Thema Personal. Lernen Sie unsere Personalabteilung kennen, erfahren Sie personelle News und gönnen Sie sich einen Einblick in unsere Aktivitäten.

Hier geht es zum PDF:

Umzug des hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst in Wiesbaden
Mai 2023

Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) ist wieder zurück in den alten Räumlichkeiten in der Wiesbadener Rheinstraße. Im vergangenen Jahr zog die Behörde aufgrund umfangreicher Sanierungsmaßnahmen mit unserer Unterstützung in andere Gebäudeteile sowie eine Außenstelle um.

Nachdem die Bauarbeiten nun abgeschlossen waren, haben wir alle 150 Arbeitsplätze, diverse Besprechungsräume sowie natürlich das Büro der Ministerin erfolgreich rücküberführt.