News
Sicher umziehen trotz Corona
Januar 2021

Liebe Kunden,

Dezember 2020

Wer sind die Gesichter in der Buchhaltung? Für was hat KS ein Zertifikat erhalten? Wie laufen die klimaneutraler Umzüge bei Merck?

Diese und weitere Themen haben wir für Sie, unsere Kunden, in Text und Bild gesetzt. Mit der Kundenzeitschrift unserer Unternehmensgruppe geben wir Ihnen die Gelegenheit, unser Unternehmen und die Menschen, die dahinter stehen, besser kennen zu lernen.

Übergabe symbolischer Spendenscheck Kinderhospiz Bärenherz
Dezember 2020

Wie im Vorjahr haben wir das Kinderhospiz Bärenherz mit einer Weihnachtsspende bedacht. Betriebsleiter Jens Mikoteit besuchte die Einrichtung, um den symbolischen Spendenscheck zu überreichen. „Auch an Bärenherz geht die Corona-Krise nicht spurlos vorbei. Umso dankbarer sind wir für die langjährige Unterstützung der J. & G. Adrian, die mit ihrer Spende einen wertvollen Beitrag zum dauerhaften Erhalt der von uns geförderten Kinderhospize leistet“, bedankte sich Marie-Christin Kunz (Koordinatorin Ehrenamt und Fundraising beim Kinderhospiz Bärenherz).

Umzüge für Wiesbadens Senioren
November 2020

Die speziellen Bedürfnisse der Seniorenumzüge präsentieren wir mit einem überarbeiteten Logo das fortan bei den Möbelspeditionen Friedrich Friedrich, Höhne-Grass und J. & G. Adrian eingesetzt wird. Die alte Wort-Bild-Marke war in die Jahre gekommen. Mit der eigenen Marke für Seniorenumzüge spricht die Firmengruppe bereits seit den 1990er Jahren die spezielle Zielgruppe der Senioren an. Zum vollständigen Presseartikel.

November 2020

Wir begrüßen unsere neuen Umzugsspezialisten im Team Hans-Jürgen Wippich & Markus Schol, die J.&G. Adrian seit Oktober unterstützen.

Beide bringen jahrelange Erfahrung in der Umzugsbranche mit und sorgen künftig mit den Adrian-Kollegen für einen sorglosen Umzug.

Rückumzug der Stadtverwaltung Hochheim ins sanierte Rathaus
November 2020

Erledigt! Die Hochheimer Stadtverwaltung ist wieder ins Rathaus zurückgekehrt. Nachdem die Stadtverwaltung im Mai 2019 ihren Stammsitz im Hochheimer Rathaus vorübergehend verlassen musste, konnte nun der Rückumzug erfolgen. Dieser fand aus dem ehemaligen Sodexo-Gebäude in Hochheim heraus statt, wo die 50 Mitarbeiter samt Bürgermeister während der Sanierungsphase untergebracht waren.

Mehr zum Interimsumzug der Stadtverwaltung Hochheim

Adrian Kirchenbänke
Oktober 2020

Heute waren unsere Männer von J. & G. Adrian mit Hilfe der Kollegen von unseren Schwesterunternehmen Friedrich Friedrich und Höhne-Grass in Frankfurt unterwegs.

40 Kirchenbänke wurden für die Frauenfriedenskirche Sankt Marien angeliefert.

August 2020

Seit 17.08.2020 ist Peter Beck unser neuer Qualitäts- und Umweltmanagement-Beauftragter sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit für unsere Firmen.

Er ist für uns kein völlig Unbekannter. Vor über 15 Jahren hat er seine Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bei unserem Mainzer Unternehmen Höhne-Grass absolviert und hatte danach einige Stationen in der Speditionsbranche.

Kundenmagazin der Unternehmensgruppe
Juni 2020

Nun ist er da! Die erste Ausgabe des Ein.Blick 2020.

Juni 2020

J.&.G Adrian wurde nun auch von umzugsfirmen-check.de als Premium-Partner ausgezeichnet. Damit ist Adrian eines von nur 64 Unternehmen – von den derzeitig 993 aktiven Umzugsunternehmen - welches mit diesem Premium Partner-Siegel in 2019 auszeichnen wurde. Da können wir stolz sein.