| J. & G. Adrian GmbH - Umzugsunternehmen Wiesbaden
Auf dem Weg in Richtung Digital - Einblick 2019-01
May 2019

Gewinnen Sie wieder neue Einblicke in unsere Unternehmensgruppe. Dieses Mal stellen wir Ihnen unser Mainzer Team von Höhne-Grass vor, berichten über den Umzug der Funke-Mediengruppe und reflektieren die fortschreitende Digitalisierung.

Hier geht´s zum Ein.Blick. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

May 2019

Der Umzug der Stadtverwaltung Hochheim a. Main wurde von J. & G. Adrian klimaneutral durchgeführt. Obwohl diese Option seit 2014 angeboten wird, ist dies für J. & G. Adrian der erste klimaneutrale Umzug einer öffentlichen Verwaltung.  Bislang hatten primär Privatpersonen davon Gebrauch gemacht.

April 2019

Seit 1. April 2019 ist der Pauschbetrag für beruflich veranlasste Umzüge angehoben worden.

Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums steigt der Pauschbetrag für Verheiratete auf 1.622 Euro von bisher 1.573 Euro und für Ledige auf 811 Euro von 787 Euro. Die Pauschale soll sonstige Umzugsauslagen, wie beispielsweise die Aufwendungen für die Ummeldung oder Trinkgelder für Möbelpacker, abgelten.

Zum Artikel

Telematik bei J. & G. Adrian
March 2019

Zu Beginn des Jahres wurden alle Fahrzeuge der Wiesbadener Umzugsspedition mit Telematik-Systemen ausgestattet, die fortan Daten in Echtzeit an die Disposition senden. Mit der digitalen Übermittlung von Fuhrparkdaten ergeben sich für die Umzugsspedition signifikante Vorteile in den Auftragsabläufen. Zur vollständigen Presseinformation.

Siegel Premium Partner
February 2019

Wir freuen uns, wieder das Siegel von Immobilienscout24 als "Premium-Partner Umzug" bekommen zu haben.

Die jährliche Auszeichnung zum PremiumPartner vergibt Immobilienscout24 an Unternehmen, die sich im direkten Vergleich mit ihren Wettbewerbern deutlich abheben. 

Durch unsere langjährige Erfahrung am Markt und überdurchschnittliche Bewertungen durch unsere Kunden zählen wir auch dieses Jahr wieder zu den 69 ausgezeichneten Unternehmen!

November 2018

Mitte November ist unsere neueste Ausgabe unserer Unternehmensgruppen-Zeitung Ein.Blick druckfrisch eingetroffen.

Der neue Ein.Blick stellt unser Team International vor, berichtet über Fußballerumzüge, IT-Umzüge und vieles mehr.

October 2018

Am 03.11. feiert unser Schwesterunternehmen KS Büromöbel den verkaufsoffenen Knaller-Samstag von 9.00 - 14.00 Uhr.

August 2018

Nicht nur die DMS kann in ihrem Jubiläumsjahr mit Stolz auf fünf Dekaden erfolgreicher Zusammenarbeit zurückblicken. J.&G. Adrian ist bereits im Gründungsjahr der DMS beigetreten und zählt auch heute noch zu den Gesellschaftern.

June 2018

Ende Mai ist die neue Ausgabe des Ein.Blick erschienen - die Zeitung der Unternehmensgruppe Friedrich Friedrich | Höhne-Grass | J. & G. Adrian | KS Bürmöbel.

Der neue Ein.Blick berichtet über einen speziellen Klinikumzug, stellt unser Team bei J. & G. Adrian vor, wie wir elektrifiziert ins neue Jahr gestartet sind und vieles mehr.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Neue Arbeitskleidung
April 2018

Mit frischer Montur sehen unsere Mitarbeiter dem Frühling entgegen. Als textile Visitenkarte unterstützt ein einheitlicher Teamauftritt den Wiedererkennungswert unseres Unternehmens und vermittelt vom ersten Moment an einen qualifizierten Eindruck. Da die Arbeitskleidung im Allgemeinen starken Belastungen ausgesetzt wird, ist uns die Qualität der Produkte und die Zufriedenheit unser Mitarbeiter sehr wichtig. Die Jacken, Pullis und T-Shirt sind sehr strapazierfähig, bestehen aus atmungsaktiven Materialien – schick & modern sehen sie damit auch noch aus!