Gründung der Firma J. & G. Adrian in Wiesbaden | J. & G. Adrian GmbH - Umzugsunternehmen Wiesbaden
1864

Gründung der Firma J. & G. Adrian in Wiesbaden

Johann Adrian aus Osthofen gründete in Wiesbaden 1861 eine Spezereiwaren-, Brot und Mehlhandlung am Michelsberg. Diese Firma übertrug er zwei Jahre später seinen beiden ältesten Söhnen Jacob und Georg, die daraus eine offene Handelsgesellschaft gründeten und zusätzlich ein Speditionsgeschäft eröffneten. Der Fuhrbetrieb entwickelte sich kontinuierlich weiter, so dass die ursprünglichen Räumlichkeiten, mittlerweile war man in die Marktstraße gezogen, nicht mehr ausreichten.

1871 kauften die Brüder daher das Haus in der Bahnhofstraße 6, welches für den Betrieb der Spedition umgebaut wurde.

1884 wurde ein Neubau in der heutigen Gartenfeldstraße errichtet, der als Lagerhaus und Möbelspeicher genutzt wurde.